• Lilli

Test - das erste Mal

Heute war ich das erste Mal in Aktion! Direkt nach der Arbeit ging ich durch den Park in Wickrath, am Schloss vorbei. Das Wetter hat super mitgespielt! Die Sonne strahlte, ok nicht die ganze Zeit, aber es war trocken.

Ich habe mir eine kleine Strecke ausgesucht, die ich sauber machen wollte. Einfach beim Vorbeigehen den Müll aufheben und in den Müllsack stecken. Das war hinter dem großen Parkplatz. Auf dem Parkplatz selbst habe ich keinen einzigen Mülleimer entdecken können…

Er war auf der anderen Seite, am Rastplatz, gut versteckt. Nur ein einziger Mülleimer für so einen großen Platz.

Ich war mit Handschuhen bewaffnet, die ich sowieso für die Arbeit brauche. Und ein kleiner Müllsack (20 l) hat mich gerne unterstützt. Die Strecke war wirklich kurz, aber ich habe nicht gedacht, dass ich soooo viel Müll dort finden werde! Zum Schluss war der Müllsack fast voll. Man findet alles Mögliche, von einer Saftverpackung bis zur Bierflasche, auch irgendwelche Gummiteile, Plastikabfälle und natürlich sehr viel Verpackung von kleinen Snacks. Die Öffnung beim Mülleimer war zu klein und so musste ich den Müllsack bis nach Hause schleppen und bei uns entsorgen…

Also mit meiner Aktion war ich sehr zufrieden! Bin bereit für die nächste. 


© 2023 by The Artifact. Proudly created with Wix.com