• Lilli

Stern-Magnolie im Klimawandel

Unsere Stern-Magnolie ist 25 jahre alt. Sie blüht jedes Jahr wieder. Letzte Zeit immer früher. Das ist mir in diesem Jahr besonders aufgefallen, weil ich so früh noch nie die Zweige geschnitten habe!

Ich schneide sie jedes Jahr für die Vase. So hole ich mir den Frühling nach Hause. Das Holz riecht wunderschön, einzigartig! Etwas Vergleichbares habe ich noch nie gerochen. Zuerst begrüßt mich eine frische Note mit einer leichten grünen Färbung. Dann kommt eine unwiderstehliche Würze, die ich mir gar nicht erklären kann.  Und was mich immer wieder fasziniert - ein feines, prickelndes Aroma, das an ein erfrischendes Getränk erinnert. Aber die Blüte selbst riecht nicht so stark, eher süß, pudrig. Die Stern-Magnolie wird immer fleißig von Bienen und Hummeln umworben.


Am 26. April 2016

Am 1. April 2017

Am 8. April 2018

Am 12. März 2020

Die Magnolienblüten sind wunderschön!



© 2023 by The Artifact. Proudly created with Wix.com