• Lilli

Ewilpa: Kräuterspirale

Wir haben ein kleines Team gebildet und machen die Kräuterspirale zum Thema „Permakultur“. Sie ist ein wenig aus den Fugen geraten und zu groß geworden. Eine Windung wird bestimmt noch unsere Phantasie anregen, weil sie nicht so geplant war. Ich habe zwar schon viele Projekte im eigenen Garten/Schrebergarten umgesetzt, aber Kräuterspirale war nicht dabei. Für mich ist es ein Neufeld, umso spannender ist es daran zu arbeiten.

Heute haben wir den Sand geholt, um die Drainage zu machen. Fertig sind wir leider nicht geworden. Die meiste Zeit ging für hin- und herfahren, um Sand zu holen, den wir geschenkt bekommen haben.

Nach der Drainage soll auch der Bauschutt kommen. Dann wollten wir mit der Trockenmauer anfangen. Da bin ich echt gespannt!


Man merkt, dass der Herbst vor der Tür steht. Die wilden Kräuter und Pflanzen, die so üppig wuchsen, ziehen sich langsam zurück.

Ewilpa® Mönchengladbach: Wildes Urban Gardening.

Konzenstraße 61/Ecke Bayernstraße, 41061 Mönchengladbach, neben dem Sportplatz.

Meike Koppmann – die Initiatorin von diesem Projekt https://www.vrohmut.com/

© 2023 by The Artifact. Proudly created with Wix.com