• Lilli

Ewilpa - Kräuterspirale

Ewilpa® Mönchengladbach: Wildes Urban Gardening befindet sich auf der Konzenstraße, 41063 Mönchengladbach-Eicken, direkt neben dem Sportplatz.

Heute war wieder der Helfertag. Zuerst waren wir mit Totholzhecke beschäftigt und dann konnte ich meine Aufgabe wählen. So habe ich mich für die Kräuterspirale entschieden. Dieses Projekt besticht allein schon durch die Größe! Mich hat aber das Konzept beeindruckt – hier wird das Projekt mit Permakultur umgesetzt. Und weil mich dieses Thema interessiert, freue ich mich, meinen Beitrag zu leisten. Der Anfang wurde schon gelegt und wir haben weiter gemacht. Es ist noch unglaublich viel zu tun, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)

Insgesamt waren wir heute 9 Leute. Alle waren gut beschäftigt. Es macht auch viel Spaß neue Menschen kennenzulernen, die genauso verrückt sind, wie man selber ist.

Und jedes Mal staune ich, wie überwältigend artenreich die Natur dort ist!!!


Meike Koppmann – die Initiatorin von diesem Projekt https://www.vrohmut.com/

© 2023 by The Artifact. Proudly created with Wix.com