• Lilli

Eine kleine Runde um Haus Horst

Heute habe eine Sauber-Aktion in einem neuen Gebiet gemacht, rund um das Anwesen von Haus Horst. Ich wollte dort spazieren gehen und bei der Gelegenheit auch mal den Müll im Wald aufsammeln. Ich bin davon ausgegangen, dass da nicht viel Müll ist, weil ich dort schon oft war und die Strecke sauber fand. So war das auch, das hat mich sehr gefreut! Nebenbei habe ich die Natur genossen. Überall blühen kleine Waldblumen. Es gibt schon die ersten Bienen und Hummel, obwohl es noch so kalt und sehr windig ist.

Slide-Show - klick!

Haus Horst ist ein ehemaliger Rittersitz in Mönchengladbach, Stadtteil Giesenkirchen. Das historistische Herrenhaus ist heute Privatklinik, im Vorburg sind private Wohnungen. Die Anlage ist von Wasser umgeben. Und rundum ist der Wald, wo man schön spazieren gehen kann, ohne Einwohner zu stören.

Eine knappe Stunde war ich unterwegs. Das Ergebnis meiner Sauber-Aktion war eine kleine Tüte Müll. Auf dem Parkplatz gab es sogar 2 (!) Mülleimer und da lag der ganze Müll verstreut, viel mehr, als auf der ganzen Strecke, wo ich war!!! Das habe ich mir für das nächste Mal aufgehoben… 


© 2023 by The Artifact. Proudly created with Wix.com